FAQ, Ticket-, Telefon- und Remote-Support

Helpcenter

Wir bieten Ihnen verschiedene Support Kanäle an. 

  • Frequently asked Questions

    Hier finden Sie die Antworten zu die häufig gestellten Fragen. Bitte teilen Sie uns mit, sofern Sie keine Antwort auf Ihr Anliegen finden.

    Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter und erstellen gegebenenfalls den entsprechenden FAQ Artikel.

    FAQ Durchsuchen

  • E-Mail ist die schnellste Verbindung zu uns.

    Am schnellsten und effizientesten ist es, wenn Sie uns ein E-Mail senden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und uns Ihr Anliegen so genau wie möglich beschreiben. Legen Sie Ihrem E-Mail Printscreens von Fehlermeldungen bei. Auch hilft es, wenn Sie uns einen Link mitteilen oder uns erklären, wie wir das Problem reproduzieren können.

    Mit Ihrer Nachricht wird ein Ticket erstellt, oftmals erhalten Sie die Lösung bereits innert wenigen Minuten. 

    Damit wir heikle Anfragen ausführen können (z.B. Passwörter, ändern von Kundendaten), ist eine Verifikation erforderlich. Loggen Sie sich ins Kunden Center ein und erstellen Sie ein Ticket (oben rechts "Ticket erstellen").

    Anfragen, die wir auf diesem Weg erhalten, beantworten wir an 365 Tagen im Jahr, auch ausserhalb der Bürozeiten.

    Ticket Online erstellen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Chat

    Klicken Sie unten rechts auf das orange Chat Symbol. Ihre Anfrage wird umgehend von einem Techniker entgegen genommen.

    Der Live-Support ist während den Bürozeiten zwischen 9:00 und 18:00 Uhr verfügbar.

  • Telefon

    Selbstverständlich können Sie uns auch direkt anrufen. Der Telefon Support eignet sich gut wenn Sie eine Beratung wünschen oder Fragen zu Ihrem Kunden Konto haben. Am Telefon können wir keine Fehler analysieren, da wir weder Ihren Bildschirm noch die Fehlermeldungen sehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in solch einem Fall ein Ticket für Sie erstellen oder Sie auf die Möglichkeit des Remote Supports verweisen.

    Wir sind werktags von 9.00 bis 12.00 Uhr  und von 14.00 bis 18.00 Uhr  für Sie erreichbar.

    +41 44 500 40 70

  • Remote Support

    Sie schätzen den Service, dass ein Supporter direkt auf Ihren Bildschirm drauf zugreift, um Ihnen bei der E-Mail Konfiguration zu helfen? Kein Problem, teilen Sie uns per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit wann und unter welcher Telefonnummer Sie während den Bürozeiten erreichbar sind. Gern rufen wir Sie zur gewünschten Zeit an. Bitte installieren Sie in der Zwischenzeit die Software AnyDesk welche Sie weiter unten herunterladen können.

    Um den Remote-Support starten zu können, müssen Sie das Programm AnyDesk downloaden. Nach Ausführung des Programms erhalten Sie eine ID und ein Passwort, bitte teilen Sie uns diese Informationen am Telefon mit, damit wir die Verbindung zu Ihrem Desktop herstellen können.

    Die Kosten für die Remote-Sitzung betragen CHF 30.00 / 15 Minuten exkl. MwSt.

    Sicherheitshinweise

    Mit der Ausführung des Programms AnyDesk erlauben Sie einem Mitarbeiter von NOVATREND, direkt auf Ihren Computer zuzugreifen.
    Sie können das Programm nach Gebrauch einfach schliessen, damit ist der Zugriff beendet.
    NOVATREND übernimmt keine Haftung für den Einsatz des Programms AnyDesk.

    Download Remote Desktop Software

    AnyDesk Remote Software

Kontakt

Novatrend Services GmbH

Bahnhofstrasse 18
CH-6340 Baar

+41 44 500 40 70

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